Ablauf eines SmartHome Projektes:

Erstberatung

Wir kommen zu unseren Kunden und führen eine Erstberatung zum Thema SmartHome durch.
Hier geht es uns vor allem um die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden.

Besuch eines Showrooms (Optional)

Wir organisieren gerne einen Termin in einem der Showrooms bei Loxone um Loxone in Action zu erleben

Angebot

Wir erstellen auf Basis der Bedürfnisse des Kunden ein Angebot

Projektbeginn

Jetzt geht es richtig los ! Wir erstellen eine Auftragsbestätigung sowie ein Pflichtenheft, in welchem detailliert beschrieben ist, was Sie als Kunde bekommen. Auch bestellen wir die benötigten Komponenten.

Planung

Sie erhalten von uns einen Plan für Ihren Elektriker, damit dieser die notwendigen Kabel, Stromversorgung usw. installieren kann (bei Neubau)

Durchführung

Sobald die Komponenten bei uns eingetroffen sind, erstellen wir den Schaltschrank Dieser wird montagefertig auf die Baustelle geliefert.
Der Elektriker schließt den Schaltschrank an die 230V Versorgung an.

Inbetriebnahme Smarthome

Wir installieren die Loxone Komponenten wie Taster, Bewegungsmelder usw und lernen diese in der Steuerung ein.

Einweisung

Wir führen eine Einweisung durch, damit der Kunde selbst einige Dinge ändern kann (z.Bsp. Benutzer oder NFC Tags anlegen / löschen)

Abnahme durch Kunden

Wir übergeben das SmartHome an den Kunden und prüfen zusammen mit ihm, ob alle Anforderungen aus dem Pflichtenheft korrekt umgesetzt wurden.

Rechnungsstellung

Nach erfolgter Abnahme des Systems durch den Kunden erfolgt die Abrechnung basierend auf der Auftragsbestätigung sowie evt. angefallener Zusatzleistungen

Nachbesprechung

Ca. 6 Monate nach Übergabe kommen wir nochmal bei Ihnen vorbei und schauen, ob alles zu Ihrer Zufriedenheit läuft oder ob wir Einstellungen anpassen sollten